Sie sind hier: Unsere Angebote / Sozialwerkstatt/ Gebrauchtwarenhaus / Gebrauchtwarenhaus

Kontakt

Sozialwerkstatt des BRK-Kreisverbandes Altötting

Burghauser Str. 71a
84503 Altötting   

Tel.: 08671/ 9764-0
Fax: 08671/ 9764-20

infokvaltoetting.brk.de

Offnungszeiten des Gebrauchtwarenhauses:
Montag bis Samstag von 10 - 18 Uhr

Das alles finden Sie bei uns auf 900 qm:

Unser Angebot ist sehr breit, vielfältig und reicht von Schränken über Sofas und Geschirr bis hin zu Hausgeräten-und das zu Top-Preisen. Teilweise gibt es sogar Neuware. Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall.

Unsere Dienstleistungen

  • Verkauf von Gebrauchtwaren im Gebrauchtwarenhaus
  • Kostenlose Abholung der gespendeten Ware nach telefonischer Vereinbarung (Kontaktinformationen finden Sie am Seitenende)
  • Liefern von Einzel- und Kleinteilen gegen einen geringen Preisaufschlag
  • Liefern und Montieren der bei uns gekauften Möbel gegen Aufpreis (je nach Arbeitszeit)
  • Komplette Wohnungsauflösungen sowie die damit verbundene notwendige Entsorgung (Preisauskunft erhalten Sie auf Anfrage. Kontaktinformationen finden Sie am Seitenende)

10 Prozent Rabatt- die Kundenkarte macht´s

Mit der Kundenkarte des BRK-Gebrauchtwarenhauses können Sie bei jedem Einkauf 10 Prozent sparen. Die Kundenkarte gibt es für folgende Personengruppen:

 

  • Empfänger von Grundsicherung oder Arbeitslosengeld II-Empfänger
  • Bezieher einer Erwerbsminderungsrente
  • Empfänger von Wohngeld oder Kindergeldzuschuss
  • Alle, die in der Pflegeversicherung eingestuft sind
  • Alle, die unter gesetzlichen Betreuung oder Pflegschaft stehen
  • Schwerbehinderte (Grad der Behinderung mindestens 50%)
  • Alle über 75 Jahre, sowie Schüler und Studenten


Sprechen Sie uns direkt im Laden an und lassen Sie sich eine Karte ausstellen!

 

 

Unser Warenangebot erstreckt sich seit 1.1.2013 auf einer Fläche von über 770 qm und umfasst:

  • Gebrauchte Möbel (Stühle, Tische, Sofas, Betten, Schränke, Einbauküchen, ....
  • Bücher (auch antiquarisch)
  • Schallplatten, CDs und Videos 
  • Gläser und Geschirr
  • Haushaltsgegenstände (Kommissionsware)
  • Lampen
  • Teppiche
  • Bilder
  • Dekoration
  • Sammlerstücke
  • und vieles mehr

Unsere Dienstleistungen

  • Verkauf von Gebrauchtwaren im Gebrauchtwarenhaus
  • Kostenlose Abholung der gespendeten Ware nach telefonischer Vereinbarung (Kontaktinformationen finden Sie am Seitenende)
  • Liefern von Einzel- und Kleinteilen gegen einen geringen Preisaufschlag
  • Liefern und Montieren der bei uns gekauften Möbel gegen Aufpreis (je nach Arbeitszeit)
  • Komplette Wohnungsauflösungen sowie die damit verbundene notwendige Entsorgung (Preisauskunft erhalten sie auf Anfrage. Kontaktinformationen finden Sie am Seitenende)

25% - Rabatt mit Kundenkarte

Ausgewählte Kundengruppen können mittels einer Kundenkarte in den Genuss eines 25%-Rabattes auf den ausgezeichneten Preis kommen. Dies sind Personen, die

  • Grundsicherung oder Arbeitslosengeld II empfangen,
  • Wohngeld oder einen Kindergeldzuschuss erhalten,
  • Erwerbsunfähigkeitsrente beziehen
  • in der Pflegeversicherung eingestuft sind,
  • unter einer gesetzlichen Betreuung oder Pflegschaft stehen,
  • schwerbehindert sind, d.h. einen Grad der Behinderung von 50 haben ,
  • über 75 Jahre alt sind,
  • zur Schule gehen oder an einer Hochschule immatrikuliert sind

Sprechen Sie uns direkt im Laden an und lassen Sie sich eine Karte ausstellen!


Aktionen

  • "Nimm zwei - zahl eins" jeden Donenrstag. 50% Rabatt auf alle Hausratsartikel
  • Große Weihnachtsverlosung im November/Dezember
  • Flohmarkt am 1. Samstag im Oktober, Anmeldung über 08671/9764-100

Weitere Aktionen finden sie auf der Homepage des BRK-Kreisverbandes unter Aktuell.

Abholung und Lieferung

Die Gegenstände sind im Gebrauchtwarenhaus aufgebaut und werden gekauft, wie gesehen. Die angegebenen Preise verstehen sich als Mitnahmepreise. Eine Anlieferung gegen einen geringen Aufpreis führen wir gerne durch.

  • Montagearbeiten übernehmen wir gern gegen einen geringen Aufpreis (je nach Arbeitszeit)

Adresse und Öffnungszeiten

Adresse

Burghauser Straße 71a, 84503 Altötting

 

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag von 10.00 Uhr – 18.00 Uhr


Informationen für Spender

  • Wir freuen uns über jeden, der unsere Arbeit mit einer Möbelspende unterstützen möchte. Damit die Abwicklung und Abholung reibungslos funktionieren kann, bitten wir in jedem Fall um rechtzeitige telefonische Absprache unter einer der unten aufgeführten Nummern.
  • Leider müssen wir bei der Annahme von Möbelspenden sehr strenge Auswahlkriterien anlegen. Manches, was für die Spender noch gut brauchbar ist, können wir aus triftigen Gründen nicht annehmen. Wir versuchen deshalb, möglichst viel vorab bei der Abholung zu klären. Hier einige Anhaltspunkte: Die gespendete Ware muss funktionstüchtig sein (z.B. kein Tisch, bei dem ein Tischbein fehlt)
  • Gegenstände, bei denen Teile fehlen, können abgelehnt werden (z.B., wenn bei einem Kleiderschrank eine Schranktüre fehlt)
  • Gegenstände mit Wasserschäden im Sichtbereich können abgelehnt werden
  • Gegenstände mit Schimmelbefall können abgelehnt werden
  • Wir bemühen uns um reibungslose Abläufe und die Zufriedenheit unserer Kunden. Sollten Sie dennoch Anlass zu einer Beschwerde haben oder sollte gar ein Schaden entstanden sein, bitten wir Sie, sich direkt mit dem Leiter des Gebrauchtwarenhauses, Herrn Höcketstaller, in Verbindung zu setzen.

Unser Konzept

  • Das Gebrauchtwarenhaus steht allen Personen als günstige Einkaufsmöglichkeit offen
  • Bei den Waren hadelt es sich um gut erhaltene, funktionstüchtige und gereinigte Produkte von guter Qualität aus privaten Spenden und Wohnungsauflösungen
  • Wir bieten besonders günstige Konditionen für ausgewählte Kundengruppen (siehe oben bei 25% Rabatt)
  • Durch den Wiederverkauf der gebrauchten Waren sorgen wir durch nachhaltig-ökologisches Wirtschaften für einen schonenden Ressourcenumgang und tragen damit aktiv zum Umweltschutz bei
  • Wir bieten Langzeitarbeitslosen eine Beschäftigungsmöglichkeit mit Perspektive und sozialpädagogischer Betreuung

Informationen für Spender

  • Wir freuen uns über jeden, der unsere Arbeit mit einer Möbelspende unterstützen möchte. Damit die Abwicklung und Abholung reibungslos funktionieren kann, bitten wir in jedem Fall um rechtzeitige telefonische Absprache unter einer der angeführten Nummern

  • Leider müssen wir bei der Annahme von Möbelspenden sehr strenge Auswahlkriterien anlegen. Manches, was für die Spender noch gut und brauchbar ist, können wir aus triftigen Gründen nicht annehmen. Wir versuchen deshalb, möglichst viel vorab oder bei der Abholung zu klären . Hier einige Anhaltspunkte:Die gespendete Ware muss funktionstüchtig sein (z.B. kein Tisch, bei dem ein Tischbein fehlt)

    •  Gegenstände, bei denen Teile fehlen, können abgelehnt werden (z.B., wenn bei einem Kleiderschrank eine Schranktüre fehlt)

     

    • Gegenstände mit Wasserschäden im Sichtbereich können abgelehnt werden

    • Gegenstände mit Schimmelbefall können abgelehnt werden

    • Wir bemühen uns um reibungslose Abläufe und die Zufriedenheit unserer Kunden. Sollten Sie dennoch Anlass zu einer Beschwerde haben oder sollte gar ein Schaden entstanden sein, bitten wir Sie, sich direkt mit dem Leiter des Gebrauchtwarenhauses, Herrn Höcketstaller, in Verbindung zu setzen:

zum Seitenanfang

Ihre Ansprechpartner

Heribert Ecker 

Telefon: 08671 / 9764-117 

Fax: 08671 / 9764-20

Email: heribert.eckerswaltoetting.brk.de

 

Kundentheke:

Telefon: 08671 / 9764-222

 

Bastian Höcketstaller

Einrichtungsleiter

Telefon: 08671-9764-0

Fax: 08671 / 9764-20

Email: bastian.hoecketstallerswaltoetting.brk.de