2017_05_SH_Hai_Frontal_WW_BB.jpg

Freiherr-von-Ow-Straße 1
84533 Haiming

Seniorenhaus Bischof-Sigismund-Felix Haiming

Leben mitten in der Natur!

Ein Alterssitz in ländlicher Umgebung von Inn und Salzach – das erwartet die Bewohnerinnen und Bewohner im Seniorenhaus Bischof-Sigismund-Felix Haiming. Wiesen, Felder, ein weiter Blick ins Grüne – das sind die Vorzüge dieser einzigartigen Lage.

Die außergewöhnliche Architektur gruppiert die Wohn- und Servicebereiche um den geräumigen Lichthof. Im Zentrum des Gebäudes mit 54 Einzel- und 11 Doppelzimmern ist eine großzügige Cafeteria, die zum Verweilen einlädt. Außerdem finden dort die zahlreichen Veranstaltungen vom Chorkonzert bis zur Modenschau statt.

Wer gerne draußen ist – kein Problem! Der großzügige Garten lädt bei schönem Wetter zum Kaffeetrinken oder gemütlichen Beisammensein ein. Aber auch die Mithilfe der Seniorinnen und Senioren ist gefragt, etwa wenn es um die Pflege der Hochbeete oder die Versorgung der hauseigenen Tiere geht. Die idyllische Landschaft macht Lust auf Spaziergänge. Ehrenamtliche und Mitarbeiter begleiten Sie gerne dabei.

Unsere Stärken

Damit Sie sich wohlfühlen bieten wir individuelle, bewohnerorientierte Pflege. Die hohe Fachkraftquote ermöglicht es, auch Menschen mit höchstem Pflegebedarf bestmöglich zu versorgen. Und auch nach einem Krankenhausaufenthalt bietet das Seniorenhaus im Haiming eine optimale Weiterversorgung.

Unsere Gerontopsychiatrischen Fachkräfte sorgen bei Menschen mit Demenz durch Rituale, feste Abläufe und vertraute Aktivitäten für Orientierung. Palliative Pflege und würdevolle Begleitung gehören selbstverständlich zu unserem Angebot.

In Haiming wird jeden Tag in der hauseigenen Küche frisch gekocht. Der Küchenleiter legt dabei besonderen Wert auf frische Produkte aus der Region. Dabei werden auch Kräuter aus dem eigenen Anbau verwendet. Das Thema Gemüse und Salate ist für unsere Köche besonders wichtig: Denn gesund bleibt man nur mit gesundem Essen.

Natürlich bieten wir auch sonst alles, was das Leben schöner macht. Vom Frisörbesuch und der Fußpflege bis hin zu Krankengymnastik sowie der Möglichkeit der Haustierhaltung. Ein eigenes Telefon und Kabelfernsehen in jedem Zimmer gehören mit zum Komplettangebot!