2017_06_GWH_Außenansicht_BB.jpg

Sie befinden sich hier:

2. Gebrauchtwarenhaus
  3. Gebrauchtwarenhaus in Altötting

Günstig einkaufen für Jedermann!

Qualität zum günstigen Preis: Das BRK-Gebrauchtwarenhaus in Altötting steht allen Personen als preiswerte Einkaufsmöglichkeit offen. Sie finden dort ein breites Sortiment an gebrauchten Waren: Von der Wohnzimmereinrichtung, Schränken Stühlen und Geschirr über Elektrogeräte bis hin zu Spielsachen oder Büchern.

• Sie wollen Möbel oder Waren spenden

Andreas Wagner

Leitung Logistik
    Mo-Do: 7:30 – 16.00 Uhr
    Fr.: 7.30 – 12:00 Uhr

Gebrauchtwarenhaus
    Burghauser Straße 71a
    84503 Altötting

Sie haben im Keller oder auf dem Dachboden noch Möbel, Haushaltsgeräte, Geschirr & Co., die noch gut erhalten sind und wissen nicht wohin damit?

Oder Sie haben sich neu eingerichtet und Ihre gut erhaltenen, gebrauchten Möbel und Elektrogeräte stehen nur im Weg rum?

Dann rufen Sie uns an! Wir holen Möbel und Geräte auch gratis bei Ihnen zu Hause ab. Die gespendete Ware muss allerdings funktionstüchtig sein und es dürfen keine Teile fehlen. Gegenstände mit Wasserschäden im Sichtbereich oder Schimmelbefall können ebenfalls abgelehnt werden.

Außerdem übernehmen wir Wohnungsauflösungen und kümmern uns um die Entsorgung. Und wenn Sie umziehen wollen, dann erledigen wir auch das komplett für Sie. Rufen Sie uns einfach an: Lassen Sie sich fachgerecht von unseren Mitarbeitern beraten und ein maßgeschneidertes Angebot machen!

Sollten Sie Waren persönlich vorbeibringen wollen und noch Fragen zu Ihrer Spende haben, melden Sie sich direkt im Gebrauchtwarenhaus unter 08671 9764-225.

Die Warenannahme für die persönliche Abgabe ist Montag bis Freitag von 8.00 – 16.00 Uhr und am Samstag von 10.00 – 16.00 Uhr geöffnet.

• Sie wollen günstig einkaufen

Horst Haslinger

Leiter Gebrauchtwarenhaus

Gebrauchtwarenhaus
    Burghauser Straße 71a
    84503 Altötting

Öffnungszeiten Gebrauchtwarenhaus:
    Montag bis Samstag

Private Anlieferung von Waren:
    10:00 bis 16:00

Bei den angebotenen Waren handelt es sich um gut erhaltene, funktionstüchtige und gereinigte Produkte aus privaten Spenden und Wohnungsauflösungen. Und mit dem Kauf im Gebrauchtwarenhaus können Sie nicht nur sparen – Sie tun auch Gutes: Durch den Kauf der gebrauchten Waren sorgen Sie durch nachhaltig-ökologisches Wirtschaften für einen schonenden Ressourcenumgang und tragen damit aktiv zum Umweltschutz bei. Außerdem bieten wir im Gebrauchtwarenhaus Langzeitarbeitslosen eine Beschäftigungsmöglichkeit mit Perspektive und sozialpädagogischer Betreuung. Neben den Schnäppchen gibt es aber im BRK-Gebrauchtwarenhaus auch immer etwas zu entdecken: Schönes, Ausgefallenes und Raritäten.

Falls gewünscht, liefern wir gegen Gebühr die gekauften Möbel auch direkt zu Ihnen nach Hause. Und wir montieren bei uns gekaufte Möbel gegen Aufpreis.

10 Prozent Rabatt – die Kundenkarte macht‘s!

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf. Mit der Kundenkarte des BRK-Gebrauchtwarenhauses Altötting können Sie bei jedem Einkauf 10 Prozent sparen. Die Kundenkarte gibt‘s für folgende Personengruppen:

• Empfänger von Grundsicherung oder Arbeitslosengeld II
  • Bezieher einer Erwerbsunfähigkeitsrente
  • Empfänger von Wohngeld oder Kindergeldzuschuss
  • Alle, die in der Pflegeversicherung eingestuft sind
  • Alle, die unter einer gesetzlichen Betreuung oder Pflegschaft stehen
  • Schwerbehinderte (Grad der Behinderung von mindestens 50)
  • Alle über 75 Jahre
  • Schüler und Studenten